Covertent – Turbinenschutz vor Wind und Wetter

Wind ist unsere Leidenschaft! Aus diesem Grund bauen wir große Offshore-Windfarmen auf dem Ozean. Diese Windturbinen erzeigen tausende Megawatt an elektrischer Energie. Der Wind ist ein Freund!

Der Wind kann uns aber auch Probleme bereiten. Vorallem während der Bauphase können starke Winde, Stürme und große Wellen die Arbeiten behindern und sogar empfindliche Bauteile zerstören. Deshalb ist es wichtig die Bauteile und die Crew vor widrigen Wettereinflüssen zu schützen.

Temporärer Wetterschutz

Wie können Sie Ihre Mitarbeiter und Ihre Ausrüstung innerhalb des Übergangsstücks (Transition Piece = TP) vor Wettereinflüssen schützen? Wir denken jeden Tag darüber nach und haben dafür unser Covertent entwickelt. Dies kann für den vorübergehenden Schutz eingesetzt werden und bietet die folgenden Vorteile:

Ihre Mannschaft ist sicher und unsere Kunden zufrieden!

Das Covertent schützt Ihre Crew und das Equipment

Was genau ist ein Covertent? Es ist eine Abdeckung, die während der Bauphase auf der Oberseite des Transition Piece befestigt wird. Das Covertent schützt Sie vor schweren Stürmen und Starkregen und hält das Innere trocken und sauber. Es ist perfekt für den Einbau von teuren Bauteilen geeignet und schützt auch die Monteure während der Arbeit.

Der beste Schutz den Sie finden können!

Das Covertent unterscheidet sich von anderen TP-Schutzabdeckungen. Es ist sehr leicht aufzubauen und bemerkenswert leicht. Kein Bauteil überschreitet ein Gewicht von 25 kg und die gesamte Konstruktion der 6-Meter-Serie wiegt komplett mit PVC-Plane gerade einmal 250 kg. Zwei Mitarbeiter können ein Covertent innerhalb von 30 Minuten aufbauen. Zeit ist Geld – das wissen wir!

Sie können das Covertent einfach über einen besonders widerstandskräftigen Reißverschluss betreten. Beim Einbau von größeren Bauteilen kann die Schutzplane komplett abgenommen und schnell wieder befestigt werden.

Jedes Projekt ist unterschiedlich. Aus diesem Grund können unsere Covertents individuell nach Ihren Wünschen angepasst werden. Dazu gehören individuelle Maße, Formen, Materialien oder die Gestaltung mit Ihrem Logo. Ingenieurdienstleistungen sind unser Geschäft! Wir helfen Ihnen, die beste Lösung zu finden!

Alle Vorteile auf einem Blick

Covertent offshore weather protection for wind turbines

We all have a passion for wind. That is why we build massive wind farms out on the ocean. Wind turbines are generating thousands of megawatts of electrical energy. So wind is our friend.

The wind is our friend, but not so during the building phase. Especially offshore, it causes giant storms, extreme winds, and large salty waves. So, we need to protect what is valuable. The wind turbine equipment and our crew.

Temporary weather protection

How do you protect your equipment and crew inside an offshore transition piece? We think about this every day! That is why we created the Covertent, for temporary weather protection. A TP cover that is easy to transport, install and access.

Your crew will be safe, and your client will be happy.

The Covertent protects your crew and equipment

So what exactly is a Covertent? It is a temporary cover installed on the flange of the transition piece. The Covertent is placed after installing the monopile and TP. It will stay on until right before the installation of the tower and wind turbine.

The Covertent protects you against violent storms and heavy rain, keeping the inside clean and dry. Perfect for installing expensive wind farm equipment and keeping your crew safe.

The best TP cover you will find

The Covertent is different from other TP covers. It is easy to install and remarkably lightweight. No piece exceeds 25 kg and the entire framework with PVC fabric weighs in at just below 250 kg for our six diameter series. Two men can easily set up a Covertent within 30 minutes. Because we know, time is money.

You can easily access the TP through a heavy duty zipper door. If you need to install larger equipment, you can remove the cover and re-install it quickly after that.

Finally, because we know each project has its individual requirements, we can design a Covertent to your every wish. Custom dimensions, shapes or materials, you name it. Engineering is our core business, so we like to help you find the best solution.

Continue to advantages